citypraxis auf youtubecitypraxis auf facebookNewsfeed abonnieren

Alle Artikel zum Thema Vorsorge

Guten Gewissens alt werden-Vorsorgeuntersuchungen sind zwingend

Der heutigen Jugend wird eine durchschnittliche Lebenserwartung von annähernd 100 Jahren vorausgesagt.Um auch die aktuell schon älteren Menschen am medizinischen Fortschritt teilhaben zu lassen müssen bösartige oder andere das Überleben begrenzende Vorgänge im Körper rechtzeitig erkannt werden. Erst dann können Maßnahmen zur Stabilisierung der Zellfunktion greifen.Der Gesundheits-Check-Up dient dem Ausschluss solcher Risikofaktoren und ermöglicht dem aufgeklärten Patienten die autonome Gesundheitsstrategie mit angemessener Bewegung, gesunder Ernährung, Schaffung innerer Harmonie sowie Ersatz von Vitalstoffen, die in der täglichen Nahrung nicht mehr ausreichend enthalten sind.Das Team der citypraxis auch bei solchen Fragen der Vor- und Nachsorge  gerne Ihr Ansprechpartner. Werden Sie gesund alt !

Infektionen durch Pneumokokken wieder auf dem Vormarsch!

Pneumokokken sind Bakterien, die Erkrankungen wie Lungenentzündung, Hirnhautentzündung oder Mittelohrentzündung auslösen können.
Für Menschen mit Problemen in der Immunabwehr kann das tödlich sein. Deshalb ist die (von den gesetzlichen Kassen empfohlene und bezahlte) IMPFUNG gegen Pneumokkokken sinnvoll bei

allen Personen ab dem 60.Lebensjahr; Kindern (ab 2.Lebensjahr) und Erwachsenen mit chronischen Erkrankungen;Menschen mit dauernder Lungenbelastung, wobei Meidung der Giftstoffe (Raucher,Schweissarbeiten) immer zusätzlich sinnvoll ist.

In der Regel ist eine einmalige Injektion ausreichend. In Rücksprache mit dem Impfarzt kann nach 6 Jahren eine Auffrisch-Injektion mit dem gut verträglichen Impfstoff nötig sein.

Vorsorge

Betont die Sicherung des bestmöglichen Gesundheitszustandes in jeder Entwicklungsphase. Gilt für alt und jung, für Frau und Mann!

Definiert sich subjektiv durch Lebensgefühl, objektiv durch bestmöglichen Funktionserhalt aller Organe.

• Wir untersuchen von Kopf bis Fuss, mit allen möglichen Blutuntersuchungen, mit Ultraschall, Ruhe- und Belastungs-EKG, Lungenfunktions- , Seh- und Hörtests.
  • Wir organisieren , z.B. die Magen-Darm-Spiegelung oder gynäkologische Vorsorge.
  • Wir beugen vor durch Impfungen, Schulungen, Lebensberatung.
  • Wir regenerieren, wo sich Defizite zeigen, z.B. durch Infusionen oder Maßnahmen der Naturheilverfahren.
  • In vielen Bereichen keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen.
Tags:
Alle Artikel zum Thema Vorsorge abonnieren